„Die Adventszeit ist eine Zeit, in der man Zeit hat, darüber nachzudenken, wofür es sich lohnt, sich Zeit zu nehmen.“
(Gudrun Kropp)

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

das Jahr 2021 geht zu Ende. Wie im letzten Jahr war auch dieses für unseren Sport kein leichtes Jahr.

Erst sehr spät im Jahr, im Mai 2021 konnten wir unseren Verein wieder für den Trainings- und Wettkampfbetrieb öffnen. Dank des großen Engagements unserer Mitglieder konnten wir ein Reihe von Wettkämpfen durchführen und unser Vereinsgelände durch mehrere Arbeitseinsätzen in Schuss halten. Nun ruht das Vereinsleben seit November wieder. Unser traditionelles Nikolausschießen, welches eine schöne weihnachtliche Tradition ist, musste wieder ausfallen. Wir können uns daher nur wünschen, dass das kommende Jahr wieder ein gutes für unseren Sport wird.

Im Namen des Vorstandes der Schützengilde Delitzsch wünsche ich euch sowie euren Familien schöne und besinnliche Weihnachten sowie ein gesundes neues Jahr.

Wilfried Nauditt